Tippfehler suchen und finden

Wie schon in einem vorherigen Post erwähnt, aber aus aktuellem Anlass nochmal der Hinweis auf die Seite www.ng-search.com als reine Keyword-Suchmaschine.

Als Anlass betrachte ich ein paar Posts zu den veröffentlichten Top-Suchbegriffen des letzten Jahres (Google und Yahoo), den daraus entstandenen Diskussionen über den Zeitgeist, und den nun bei einem bekanntem deutschen Suchmaschinenoptimierer diskutierten Artikel über Tippfehler.

Als Beispiel sei die Keyword und Tippfehler-Suche nach Google erwähnt. Auf der Seite finden sich 4 Sektionen:

  • Semantische Begriffe: semantisch Nahe Begriffe werde größer dargestellt
  • Wörter mit gleichem Anfang: Wörter mit ähnlicher Anzahl an Buchstaben werden größer dargestellt
  • Im Zusammenhang genannte Wörter: Begriffe mit geringerer Levenstein-Distanz werden größer dargestellt
  • Tippfehler: Begriffe mit geringerer Levenstein-Distanz werden größer dargestellt
  • Zur Information, die Begriffe werden allesamt mit verschiedenen semantischen Verfahren algorithmisch berechnet. Es handelt sich hierbei nicht um eine Analyse der Anzahl der Suchanfragen. Dies gilt besonders bei den Tippfehlern. So findet sich unter genannter Suche dort z.B. das Wort „kekilli“, welches wirklich nur noch sehr wenig mit dem eigentlichen Wort „Google“ zu tun hat. Dennoch bietet das Tool gute Dienste auf der Suche nach potenziellen Tippfehlern.

    Und nun viel Spaß bei der Tippfehler Suche unter www.ng-search.com.

    Schreibe einen Kommentar